Innovation Campus MGMT CIRCLE

DGNB-Zertifizierung

Auftraggeber war die GERTLER ESTATES GmbH, die bereits auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Immobilienbranche mit dem Schwerpunkt der Projektentwicklung in der Metropolregion FrankfurtRheinMain zurückblickt.

Von 2015 bis Ende 2016 wurde in Eschborn der Neubau von zwei Bürogebäuden sowie einem Parkhaus realisiert. Neben dem Gebäude Innovation Campus Management Circle wurde zeitgleich auch das Gebäude Z1 realisiert. Die BGF des MGTM Circle beträgt ca. 10.000 m² verteilt auf 7 Ebenen. Neben den Bürobereichen sind in den Geschossen 4 und 5 auch Freiflächen auf Dachterrassen sowie ein Restaurant für Mitarbeiter und Ruhezonen vorhanden. Im Gebäude selbst befindet sich im Untergeschoss außerdem eine Tiefgarage. Durch die Erschließung des Gebäudes über zwei Erschließungskerne entsteht die Option auf eine Teilung in zwei Mieteinheiten.

Die IWTI GmbH war für die DGNB-Zertifizierung der beiden Bürohäuser zuständig. Hierbei wurden die beteiligten Planer und der GU projektbegleitend hinsichtlich der Nachhaltigkeitsaspekte sowie der DGNB-spezifischen Anforderungen beraten. Abschließend wurden die einzureichenden Dokumentation gemäß DGNB Vorgaben ausgearbeitet und der Zertifizierungsprozess begleitet.



Bildcopyright © msm meyer schmitz-morkramer main gmbh

Leistungen
Büro
Projekte
Karriere
Campus
Publikationen
Anfahrt

IWTI GmbH
Meitnerstr. 10
70563 Stuttgart-Vaihingen

Tel: 0711 - 912 910-0
Fax: 0711 - 912 910-22
E-Mail: info@iwti.de