Innovation Campus Z1 – Zühlke

DGNB-Zertifizierung

Auftraggeber war die GERTLER ESTATES GmbH, die bereits auf eine über 50 Jährige Erfahrung in der Immobilienbranche mit dem Schwerpunkt der Projektentwicklung in der Metropolregion FrankfurtRheinMain zurückblickt.

Von 2015 bis Ende 2016 wurde in Eschborn der Neubau von zwei Bürogebäuden sowie einem Parkhaus realisiert. Neben dem Gebäude Innovation Campus Z1 wurde zeitgleich auch das Gebäude Management Circle realisiert. Das 7-geschossige Gebäude Innovation Campus Z1 splittet sich in zwei Realisierungsabschnitte. Im ersten Bauabschnitt (Z1) wurde ein 7 geschossiges Bürogebäude inklusive Tiefgarage mit einer BGF von ca. 11.000 m² realisiert. Der Außenraum vor den beiden Gebäuden wurde als attraktiver Aufenthaltsbereich für die Mitarbeiter gestaltet. Im EG des Gebäudes befindet sich ein Restaurant/Café, das auch für Besucher nutzbar ist.

Die IWTI GmbH war für die DGNB-Zertifizierung der beiden Bürohäuser zuständig. Hierbei wurden die beteiligten Planer und der GU projektbegleitend hinsichtlich der Nachhaltigkeitsaspekte sowie der DGNB-spezifischen Anforderungen beraten. Abschließend wurden die einzureichenden Dokumentation gemäß DGNB Vorgaben ausgearbeitet und der Zertifizierungsprozess begleitet.



Bildcopyright © msm meyer schmitz-morkramer main gmbh

 

Leistungsspektrum

DGNB-Beratung des Bauherrn und des GU,
DGNB-Zertifizierung, LCC und LCA

Erfahren Sie mehr

 

Projektdaten

Gertler Estates Frankfurt
Standort: Eschborn, Deutschland
BGF: 10.998 m²
Nutzung: Büro

Leistungen
Büro
Projekte
Karriere
Campus
Publikationen
Anfahrt

IWTI GmbH
Meitnerstr. 10
70563 Stuttgart-Vaihingen

Tel: 0711 - 912 910-0
Fax: 0711 - 912 910-22
E-Mail: info@iwti.de