Große Chancen für besondere Menschen

Werde Teil des IWTI-Teams.

Einstiegsmöglichkeiten bei der
IWTI Firmengruppe

Schüler

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und hast Interesse an einer Ausbildung oder einem Dualen Studium? Bei uns hast du beide Möglichkeiten: wir bilden aus in technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen oder bieten die Möglichkeit für ein Studium an der Dualen Hochschule. Informiere dich über die Möglichkeiten und entscheide dich für eine Zukunft in der IWTI Firmengruppe.

Studierende

Theorie ist am schönsten, wenn man sie in die Praxis umsetzt. Wir bieten Studierenden dafür viele Möglichkeiten: mit Praktika, Abschlussarbeiten oder einem Job als Werkstudentin bzw. Werkstudent. Somit haben wir für dich den passenden Einstieg in das Berufsleben.

Berufseinsteiger/Absolventen

Gib deiner Karriere die richtige Perspektive und komm zur IWTI Firmengruppe. Wir haben den passenden Job für dich. Bei uns kannst du dein Know-how an der richtigen Stelle einbringen und dich selbst weiterbringen. Der perfekte Einstieg für deinen künftigen Aufstieg.

Berufserfahrene

Gib deiner Karriere eine neue Richtung. Bei der IWTI Firmengruppe kannst du dich entwickeln, mitgestalten und verwirklichen. Bring dein Können, deine Persönlichkeit, deine Kommunikationsstärke und deine Teamfähigkeit ein und profitiere von den vielen Möglichkeiten.

Was unsere Mitarbeiter über die Arbeit bei uns sagen

Abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Herausforderungen und eine professionelle, aber auch freundliche und angenehme Atmosphäre – das schätze ich so an meinem Arbeitsplatz bei IWTI Gebäudetechnik. Ich war von Anfang an begeistert, mich mit dem Unternehmen identifizieren zu können, und dass kontinuierliche Verbesserungen und Weiterentwicklung auf der Tagesordnung sind. Hier bei IWTI gibt es eine starke Verbindung, die ansteckend ist – und das ist ein echtes Plus für mich.

Die IWTI GmbH habe ich als Arbeitgeber kenngelernt, der ab dem ersten Tag ein hohes Maß an Verantwortung überträgt. Sie bietet eine familiäre Umgebung, die berufliches und persönliches Wachstum fördert. So konnte ich über mich selbst hinauswachsen und dazulernen und werde dabei stets für meine Arbeit und Person wertgeschätzt.

In meinem Praktikum habe ich die Gelegenheit bekommen interessante Gebiete der baubetrieblichen Beratung kennenzulernen. Vor allem das projektorientierte und eigenverantwortliche Arbeiten sowie die junge Teamatmosphäre gefallen mir sehr.

Ich bin nun schon seit 5 Jahren Teil der IWTI Firmengruppe. Begonnen habe ich als Werkstudent während meines Masterstudiums bei der IWTI und wurde anschließend direkt in die Festanstellung bei der IWTI Gebäudetechnik übernommen.

Warum ich immer wieder gerne zur Arbeit komme? Weil wir ein vielseitiges, fröhliches Team sind, in dem es Spaß macht zu arbeiten und in dem das persönliche Miteinander neben dem miteinander arbeiten auch sehr wichtig ist. Unsere großzügige Bürofläche und die spannenden Projekte und Herausforderungen im Berufsalltag tun ihr Übriges.

Über IWTI

Die IWTI Firmengruppe bestehend aus der IWTI GmbH und der IWTI Gebäudetechnik widmet sich allen Fragestellungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Schwerpunkte bilden hierbei die baubetriebliche Expertise für Bauprojekte, das Projektmanagement und Nachhaltigkeitsberatung inkl. Zertifizierungen, Technische Due Diligence und umfassende Expertise sämtlicher haustechnischer Gewerke mit allen dazugehörigen Planungsleistungen komplexer Gebäudetechnik.