ECE Portfolio Zertifizierung

Shoppen in nachhaltiger Umgebung

Als erstes Unternehmen überhaupt erhielt die ECE 2016, für ihre nachhaltigen Arbeitsprozesse, das DGNB-Basiszertifikat für „Gebäude im Betrieb“.

Aufbauend auf dieser Basiszertifizierung wurden nun 20 von der ECE gemanagten Center aus dem Portfolio der Deutsche EuroShop AG nach dem Nutzungsprofil „Gebäude im Betrieb“ von der IWTI GmbH auditiert und zur Zertifizierung bei der DGNB eingereicht. Hiermit wurde die ECE in ihrem Ziel, die Shopping-Center kontinuierlich weiterzuentwickeln, unterstützt und die nachhaltige Ausrichtung der Center von unabhängigen Dritten überprüft und bestätigt.

Auf der Expo Real in München wurden die Shopping-Center mit Zertifikaten ausgezeichnet. Hierbei erreichten sieben Center eine Platin-Zertifizierung, die 13 anderen erhielten durchweg gute Gold-Zertifikate.

Die Platin-Zertifikate gehen an das A10 Center Wildau bei Berlin, das Billstedt-Center Hamburg, die City-Galerie Wolfsburg, das Phoenix-Center Hamburg, die Stadtgalerie Passau, die Árkád Pécs in Ungarn und die österreichischen City Arkaden Klagenfurt.

Zu den Shopping-Centern, die mit einem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet wurden, gehören der City-Point Kassel, die Altmarkt-Galerie Dresden, die Stadtgalerie Hameln, das Allee-Center Hamm, die City-Arkaden Wuppertal, das Herold-Center Norderstedt, das Rathaus-Center Dessau, das Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim, das Main-Taunus-Zentrum Sulzbach, das Forum Wetzlar, das Allee-Center Magdeburg, das Saarpark-Center Neunkirchen und die Galeria Bałtycka in Danzig, Polen.

Der Weg zur erfolgreichen DGNB-Zertifizierung für Gebäude im Betrieb wurde komplett durch die IWTI GmbH begleitet, ebenso wie eine ergänzende Unterstützung bei der Weiterentwicklung der projektspezifischen Nachhaltigkeitsaspekte.

Bildcopyright © ECE, Phoenix-Center Hamburg
Projekte
Büro
Leistungen
Publikationen
News
Anfahrt
Kontakt
IWTI GmbH
Meitnerstr. 11
70563 Stuttgart-Vaihingen
Tel: 0711 - 912 910-0
Fax: 0711 - 912 910-22
E-Mail: info@iwti.de